"Bunter Nachmittag" für Helfer und Freunde im Schlierseer Hof

Walter -und Ute de Alwis überreichten Sabine Gottstein und Margot Wolf eine betrachtliche Spende für die Arbeit der Nachbarschaftshilfe
Walter -und Ute de Alwis überreichten Sabine Gottstein und Margot Wolf eine betrachtliche Spende für die Arbeit der Nachbarschaftshilfe

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"...

 

Unter diesem Motto von Erich Kästner lud die Nachbarschaftshilfe Schliersee e.V. Mitglieder, Helferinnen und Helfer, Freunde und Spender in den Panorama-Saal des Hotels Schlierseer Hof ein. Auch die Menschen, die im Alltag unterstützt werden, waren mitgekommen. Die beiden Vorsitzenden Margot Wolf und Sabine Gottstein , staunten nicht schlecht, als die Besitzer des Hotels, Ute und Walter de Alwis die Teilnehmenden spontan mit einem Kuchenbuffet mit hausgemachten Spezialitäten, sowie Kaffee und Tee überraschten. Zusätzlich durfte die Nachbarschaftshilfe von der Familie de Alwis noch eine Spende in Höhe von 1500 € in Empfang nehmen.

 

Mit einem bunten Melodienreigen sorgte Vorstandsmitglied Karl B. Kögl als Sänger und Moderator zusammen mit den Unterleiten-Musikanten für gute Laune. Die Anwesenden freuten sich auch über den Besuch von Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und seine anerkennenden Worte über das Engagement der Nachbarschafts-Hilfe Schliersee. Es war ein rundum gelungener Sonntagnachmittag mit schönen Begegnungen.